Start Aktuelles Archiv Neues Projekt "Mädchenfußball" an der Rheingauschule!
Neues Projekt "Mädchenfußball" an der Rheingauschule! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Timo Schweigert   
Donnerstag, den 21. November 2013 um 12:58 Uhr

maedfubaDer Ball rollt  wieder

 

Ab nächster Woche wird das "Mädchenfußball"- Projekt an der Rheingauschule fortgesetzt !

 

„Einfach geil, aber auch voll anstrengend, Muskelkater war drin!“

 

„Wir haben viel gelernt, hatten ein super Team und wollten trotz Muskelkater jeden Tag wiederkommen.“

 

„Es war supergeil und der Muskelkater hat uns nicht aufgehalten, sondern er war eine Motivation.“

 

Diese Stimmen von Teilnehmerinnen, aber allen voran die Leidenschaft und Begeisterung der Projektteilnehmerinnen sind Gründe für die Fortsetzung des Projekts in AG-Form. Wir wollen gemeinsam am Ball bleiben, uns gegenseitig inspirieren und motivieren sowie uns nachhaltig auf dem Weg zu einem starken Team unterstützen. Die AG bleibt an die Aktion des DFB Doppelpass 2020 gekoppelt und beinhaltet eine enge Zusammenarbeit mit dem 1.FFC Geisenheim.

Frauenfuball_Gruppenbild

 

fuss4kleinAlle interessierten Schülerinnen der Klassenstufe 7 bis 12 sind herzlich eingeladen, am Schnuppertraining in der kommenden Woche  teilzunehmen.

 

Termine:

Montag

25.11.2013

10. + 11. Stunde

Sportfeld/Halle

 

Mittwoch

27.11.2013

8. +   9. Stunde

Sportfeld/Halle

 

handrechtsBis zum Ende des ersten Schulhalbjahres werden die Termine wöchentlich wechseln, sodass wir in geraden Wochen ("A"-Wochen) montags in der 8. und 9. Stunde sowie in ungeraden Wochen ("B"-Wochen) mittwochs  in der 10. und 11. Stunde dem runden Leder nachjagen werden.

 

 

Also: vorbeikommen und mitmachen!fuss3klein

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer „Coach“ Timo Schweigert

 

fuss1klein