Start Archiv - Presse Bald nicht mehr getrennt
Bald nicht mehr getrennt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wiesbadener Kurier   
Mittwoch, den 14. April 2010 um 18:56 Uhr

Baustelle2

NEUGESTALTUNG: Dr.-Schramm-Straße soll ins Schulgelände des Rheingaugymnasiums eingebunden werden.

An der Rheingauschule haben die ersten Arbeiten für die geplante Umgestaltung der Dr.- Schramm-Straße begonnen. Die Straße trennt die beiden Standorte des Gymnasiums und wird insbesondere zum Parken genutzt. Der Verkehr in der kleinen Stichstraße stellt eine Gefahrenquelle dar, insbesondere seit mit der Einrichtung der neuen Mensa noch ein stärkerer Fußgängerverkehr zwischen den beiden Standorten herrscht.

Die Geisenheimer Stadtverordnetenversammlung hat einer Übertragung der Straße an den Schulträger, den Rheingau-Taunus-Kreis, zugestimmt. Dieser will die Fläche einschließlich des angrenzenden Außengeländes grundlegend umgestalten.

Baustelle1

Die marode Straße werde abgebrochen, so die Kreisverwaltung. Die Asphaltflächen sollen durch Pflaster ersetzt werden. Die Zufahrt aufs Gelände soll nur noch berechtigten Personen möglich sein. Ein neuer Parkplatz soll im nördlichen Bereich entstehen. Die Hauptarbeiten zur Neugestaltung seien für den Sommer geplant, so die Kreisverwaltung.

Das Konzept sieht nach Angaben des Rheingau-Taunus-Kreises später auch eine Kleinsportanlage auf dem Außengelände vor, außerdem eine Mehrzweck- und Fahrradüberdachung.

Wiesbadener Kurier vom 13.4.2010


Fotos: Herr Heinrich