Start Archiv - Rund um die Schule Kunst, Musik und Lustbarkeiten – Einladung zu unserem KuMuLus-Abend am 14. Juni
Kunst, Musik und Lustbarkeiten – Einladung zu unserem KuMuLus-Abend am 14. Juni PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Fachschaften Kunst und Musik   
Montag, den 07. Juni 2010 um 17:26 Uhr

Kumulus_2010_PlakatAuch dieses Jahr möchten wir wieder einen künstlerisch-musikalischen Abend an der Rheingauschule mit Ihnen erleben. Unser KuMuLus-Abend, der im letzten Jahr ins Leben gerufen wurde, soll nun in die zweite Runde gehen. Thematisch bewegen wir uns dieses Jahr in möglichen Wunderwelten.

Die künstlerischen Arbeiten, die präsentiert werden, reichen von Fotografien zum Thema „Wunderwelten“ über grafische Arbeiten des Leistungskurses bis hin zu großformatigen Malereien zum Thema „Bettgeschichten – Traumwelten rund ums Bett“.

Das musikalische Rahmenprogramm eröffnet Robin Wehe mit eigenen Liedern unter dem Titel „Farben des Lebens“. Das Orchester „Arci e amici“ und die Big Band nehmen uns dann in weitere musikalische Wunderwelten mit.

Die Abendgestaltung sieht einen lockeren Wechsel von Führungen zu den präsentierten Kunstwerken und musikalischen Beiträgen vor. Abgerundet wird das künstlerisch-musikalische Erlebnis durch kulinarische Kleinigkeiten und Weine aus dem Rheingau. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf gemeinsamen Genuss.Kumulus2010_Programm