Start Archiv - Rund um die Schule Theater-AG Peripetia spielt "Shakespeare PRIVAT"
Theater-AG Peripetia spielt "Shakespeare PRIVAT" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Klaus Hilger   
Donnerstag, den 16. Mai 2013 um 09:53 Uhr

 

Eine Inszenierung von Marvin Kilian.

 

Beachten Sie bitte die neuen Termine.......!

 

Theater-AG spielt „Shakespeare privat“

Die Theater-AG „Peripetia“ spielt ihr neuestes Stück, die Komödie „Shakespeare privat – eine Komödie über Shakespeares Komödien“ an folgenden Terminen:

Donnerstag, 23.05.2013

Freitag, 24.05.2013

Dienstag, 28.05.2013

Beginn jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.

Wie gewohnt gibt es eine Getränkebar, das Stück dauert etwa anderthalb Stunden, es gibt eine Pause von 20 Minuten.

William Shakespeare ist verzweifelt: Seine große Liebe hat ihn für einen Jüngeren verlassen. Er kann nicht mehr schreiben, trinkt und findet keine Freude mehr am Leben. Darunter leidet sein gesamtes Umfeld, allen voran die Elfen, die seiner Fantasie entsprungen sind und durch seine Launen ihre Lebenskraft verlieren. Gemeinsam mit der Haushälterin Bess beschließen sie, dass es an der Zeit für eine neue Frau an Shakespeares Seite ist. Doch der will sich gar nicht verlieben. Den Elfen bleibt keine andere Wahl, als mit Zauberei nachzuhelfen. Doch dadurch gerät die ganze Situation außer Kontrolle…

Ein Dichter, der im Schlaf Weltliteratur verfasst, eine hessische Haushälterin, ein zankendes Elfenkönigspaar und ein sprechender Esel – die Theater-AG freut sich auf Ihr Kommen!

Karten kosten 5 € für Erwachsene und 3 € für Schüler und können  in den großen Pausen vor der Mensa oder an der Abendkasse erworben werden.

shakespeare1