Start Archiv - Rund um die Schule Gegenbesuch der Rheingauschüler in Salisbury; Impressionen
Gegenbesuch der Rheingauschüler in Salisbury; Impressionen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Fachschaft Englisch   
Donnerstag, den 03. April 2014 um 07:13 Uhr

Schüleraustausch mit Salisbury 2014

brd_brit_flag

Gegenbesuch der Rheingauschüler in Großbritannien vom 17. bis 22. März 2014

Die Schüler der Austauschgruppen Jg. 9 und 11 sind nun schon seit einigen Tagen wieder zurück an der Rheingauschule, der positive Eindruck und die vielfältigen Erlebnisse mit den Partnern wirken jedoch noch lange nach.

Der Besuch war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, da man nicht nur einen guten Einblick in das schulische Leben (mit der typischen Assembly, Scones-Backen, regulärem Unterricht) der „Bishop Wordsworth School for Boys“ bekommen, sondern auch  von einem sehr ansprechenden touristischen Programm profitieren konnte.

Die 21 Schüler und die betreuenden Lehrerinnen (Frau Pujol und Frau Oischinger) wurden sehr herzlich aufgenommen und konnten im Rahmen eines nahezu perfekt organisierten Programmes folgende Sehenswürdigkeiten erleben:

  • Rundgang und Führung in Salisbury
  • Besuch der Römischen Bäder in Bath
  • Fahrt nach London, Hyde Park, Covent Garden, Besuch des Museum of National History
  • Rundgang in Old Sarum
  • Besuch der prähistorischen Stätte Stonehenge
  • Fahrt mit der Fähre über den Ärmelkanal (Dover-Calais) usw.

Selbst das Wetter hat mit angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein mitgespielt, sodass alle neben den zusätzlich erworbenen sprachlichen und landeskundlichen Kenntnissen noch häufig an diese schöne Zeit zurückdenken werden.

DSCN3497 DSCN3636
4DSCN3848 DSCN3838
6DSCN4529 9DSCN4449
   
DSCN4252 5DSCN4087
   
   
   
   

 7DSCN_4.0