Start Archiv - Rund um die Schule 40 Rheingauschüler in Valmojado, Spanien
40 Rheingauschüler in Valmojado, Spanien PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hanna Weidt / Luise Brömser   
Sonntag, den 24. April 2016 um 19:24 Uhr

Endlich war es wieder soweit, 40 Schüler des 8. Jahrgangs der Rheingauschule flogen wieder nach Valmojado in Spanien in der Nähe von Madrid. Bei der Ankunft wurden sie herzlich von ihren Austauschpartnern empfangen, die zwei Monate zuvor schon in Deutschland zu Besuch gewesen waren. Den Rest des Tages verbrachten sie dann in ihren Gastfamilien.

Am ersten Tag ließen sich die deutschen Schüler das Städtchen Valmojado, die Höhlen und einige andere wichtige Gebäude zeigen. Trotz des Regens war die Stimmung super.

Am Mittwoch begleiteten die Rheingauschüler ihre Austauschpartner in den Unterricht.

Das nahegelegene Toledo besichtigten sie am Donnerstagvormittag. Sie bekamen eine Führung durch die alten Gässchen, lernten das Judenviertel und eine der größten Kathedralen Europas kennen.

Den Freitag verbrachten alle zusammen in Aranjuez, der ehemaligen Sommerresidenz der spanischen Königsfamilie, in der noch sehr viele Einrichtungsgegenstände aus dem 19. Jahrhundert gut erhalten sind.

Nach einem Wochenende mit individuellem Programm in den Familien und nach einem kurzen Sportprogramm am Montagmorgen, fällt allen der Abschied von ihren neuen Freunden sicherlich sehr schwer.

Luise Brömser & Hanna Weidt, 8c

 image