Start Archiv - Rund um die Schule Theater-AG besucht „Rocky“ in Stuttgart
Theater-AG besucht „Rocky“ in Stuttgart PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Timo Schweigert / Marvin Kilian   
Freitag, den 03. Juni 2016 um 12:26 Uhr

Theater Stuttgart TitelAls Dankeschön für die drei gelungenen Aufführungen von „Der Glöckner von Notre Dame“ im vergangenen Herbst durften die beteiligten Schülerinnen, Schüler, Musikerinnen, Musiker und Techniker mit den Verantwortlichen des Theaters für zwei Tage nach Stuttgart fahren.

Los ging es am 29.05., früh morgens mit dem Zug, nach der Ankunft und dem Einchecken im Hostel ging es zu einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem noch einmal die gemeinsame Zeit im vergangenen Jahr auflebte und man in Erinnerung schwelgte. Anschließend wurde kurz die nähere Umgebung erkundet, bevor das Highlight des Ausflugs bevorstand: Der Besuch des Musicals „Rocky“ im Stage Palladium Theater.

Sitzplätze hatten wir in den ersten Reihen, die nicht nur einen guten Blick garantierten, sondern auch dazu berechtigten, gegen Ende des Stückes auf die große Theaterbühne zu kommen und Rocky beim entscheidenden Kampf lautstark anzufeuern und für Stimmung zu sorgen. Neben der tollen Musik und dem faszinierenden Bühnenbild blieb dies natürlich allen 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Erinnerung, vor allem, da wir bis kurz vor Vorstellungsbeginn nichts von unserem Glück wussten.

Direkt im Anschluss wurden auf der Rückfahrt viele Ideen entwickelt, welches Stück als nächstes gespielt werden soll, denn alle hatte plötzlich wieder die Lust gepackt. Auch die Freizeit am nächsten Tag wurde teilweise dafür genutzt, während beispielsweise die Stadt besichtigt, die Innenstadt unsicher gemacht, schwäbisch gegessen oder das gute Wetter im Park genossen wurde, bevor es am Abend mit dem Zug zurück in den Rheingau ging.

Somit rundete ein insgesamt wunderschöner, interessanter und spannender Ausflug die gemeinsame Theaterzeit ab, doch der Blick richtet sich bereits wieder nach vorne, auf kommende schulische Aufgaben, das Abitur und das nächste Stück. Aber genau wie Rocky werden wir alles dafür geben, uns diesen Aufgaben so gut vorbereitet wie nur möglich zu stellen.