Start Projektwoche Projektwoche 2011 Dokumentation Mozart, Bach, Bethoven, ist nur das alles klassische Musik?
Mozart, Bach, Bethoven, ist nur das alles klassische Musik? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Victoria Nies und Annika Uebe   
Mittwoch, den 05. Oktober 2011 um 09:42 Uhr

IMG_2542

In dem Projekt sind nur sieben Schüler, die aber unter der Leitung von Frau Trzcinski bereits ein tolles Konzert "hinlegten".

Das Piano wird von Tino, einem 12. Klässler, gespielt.Die drei Geigen von Dunja aus der 7c, David aus der 6c und Carolin aus der 12. Klasse gespielt. Richard aus der 6c spielt Sclagzeug, Sophie aus der 6c spielt Flöte.

Frau Trzcinski selbst spielt Querflöte.

Die Gruppe übt sehr schwere Stücke, die aber schön klingen.

Das Ziel ist zu lernen, wie man in einem Orchester spielt, denn es ist gar nicht so einfach, neben dem eigenen Instrumentenspiel auf das Spiel der anderen zu achten. Wenn nämlich die Koordination fehlt, klingt alles doof.

Sie spielen die Stücke Viva la Vida und Eye of the tiger, doch diese Lieder sind selbst komponiert, also noch mit neuem Text, den sie auch singen.

Victoria Nies und Annika Uebe

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. Oktober 2011 um 16:07 Uhr